KiGo Zuhause

Hallo ihr,

leider kann zurzeit kein Kindergottesdienst wie gewohnt stattfinden. Deshalb bringen wir euch den KiGo jetzt nach Hause. Ihr findet darin wie immer die Bausteine unseres Kindergottesdienstes – Bibelgeschichte, Spiele und die Möglichkeit auch Zuhause etwas zu Basteln.

Bevor ihr loslegt sucht euch einen gemütlichen Ort aus, ihr könntet euch an den Wohnzimmertisch setzten und eine Kerze anzünden. Holt auch gerne eure Eltern und Geschwister dazu und natürlich etwas zu Knuspern! Viel Spaß!

Kontakt

Zeig uns, wie dein KiGo Zuhause aussieht und schicke uns Bilder von deinen Bastelergebnissen!

KiGo Pfingsten

Der letzte christliche Feiertag „Himmelfahrt“ ist noch gar nicht so lange her und schon steht der nächste Feiertag vor der Tür. Sonntag feiern wir Pfingsten und Montag direkt nochmal. Aber warum feiern wir Pfingsten und wieso ist das Fest so wichtig?

Euer KiGo Zuhause - Bildergalerie

Hier veröffentlichen wir mit der Erlaubnis eurer Eltern die Bilder von eurem ganz eigenen KiGo Zuhause.

KiGo Himmelfahrt

Zurzeit sind die meisten von euch sowieso noch Zuhause, wegen der Corona-Krise. Aber Donnerstag werden auch die meisten eurer Eltern nicht arbeiten, denn Donnerstag ist Himmelfahrt. Weißt du was genau wir an Himmelfahrt feiern und warum man dort frei hat? Wenn nicht, kein Problem! Genau deswegen klären wir was Himmelfahrt ist in diesem KiGo.

Die Kirchengemeinde Bottrop hat ein super Erklär-Video zu unserem heutigen Thema „Himmelfahrt“ gefilmt. Bottrop liegt in der Nähe von Gelsenkirchen also in Nordrhein-Westfalen, den Fußballverein Schalke 04 kennen bestimmt einige von euch! Schaut euch jetzt das folgende Video an:

Christi Himmelfahrt – Der Legefilm

KiGo Paket 1

Noch mehr KiGo-Material

Die Seite kirche-mit-kindern.de bietet einen kleinen Ablauf für einen eigenen Kindergottesdienst an. Druckt ihn euch aus, zündet eine Kerze an und feiert gemeinsam einen ZuhauseGodi.

Auf der Seite kigo-tipps.de finden sich verschiedene Rätsel, etwa über den Frühling, die man ganz einfach ausdrucken kann.

Die Nordkirche hat sich generell Gedanken dazu gemacht, wie man sein Kind beschäftigt und hat einige Ideen zusammengetragen.