Was heißt Kirchenkreisjugenddienst Stolzenau-Loccum?

Die normale Antwort wäre:

Der Kirchenkreisjugenddienst (kurz: KKJD) ist eine übergeordnete Einrichtung der Gemeinden des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum und Teil der evangelischen Jugend. Die Einrichtung ist speziell auf Jugendarbeit ausgerichtet und bietet unter anderem Freizeiten und Schulungen an.

Aber versuchen wir es mal anders:

Wir, der KKJD sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Jugendlichen und Erwachsenen und genauso bunt ist auch unser Programm. Du hast ​Bock auf Gemeinschaft, Abenteuer, Gespräche über Gott und die Welt und Action? Der KKJD bietet dir ein breites Programm, was genau das bereit hält! Oder du hast Lust auf gemeinsam singen, lachen & erleben und das über einen längeren Zeitraum? Wir bieten jedes Jahr Schulungen an, an deren Ende du die Jugendleitercard erwerben kannst, sodass du die Möglichkeit hast, dich über einen längeren Zeitraum in der Jugendarbeit zu engagieren. Also runter vom Sofa und einfach mal trauen und ausprobieren. Denn wieso alleine, wenn es auch gemeinsam geht?